Steckbrief

Name
Branko M.
Alter
30 / m
Ich unterrichte
Musik, CH-Integration
Ausbildung
Hochschule der Künste Bern, Spezialisiertes Masterstudium Musikperformance für zeitgenössische Musik
Muttersprache(n)
Bosnisch, Serbo-Kroatisch
Unterrichtserfahrung
5 Jahre
Stundensatz
50.00
Unterrichtsort
Bern,
Mögliche Treffpunkte
Papiermuhlstrasse 13h, 3014 Bern
Online Teaching
Ja
Verfügbarkeit
Jeden Tag, von 8:00 bis 12.00 und ab 18:00 bis 22:00


Diese/n Lehrer/in weiterempfehlen:

Etwas mehr über mich

Ich bin ein klassisch ausgebildeter Klarinettist aus Bosnien und Herzegowina und studiere derzeit an der Hochschule der Künste Bern im Master Specialized Music Performance Programm für Zeitgenössische Musik mit Prof. Ernesto Molinari.

Mein Konzert- und Pädagogikdiplom habe ich 2016 an der Musikakademie in Sarajevo erworben, wo ich seit demselben Jahr als Assistenzlehrer für Klarinette, Bassklarinette und Kammermusik tätig bin. [Im Jahr 2015 habe ich als Klarinetten-/Bassklarinetten-/Klavierlehrer in einer elementaren Musikschule in Maglaj (Bosnien und Herzegowina) gearbeitet]. Mein Ziel als Klarinettist/Künstler ist es, meine künstlerischen Möglichkeiten so weit wie möglich zu erweitern und zu versuchen, jedes Mal einen neuen und besten Weg zu finden, mich auszudrücken. Ich glaube, dass alles Wissen mit dem Preis einer Veränderung kommt, die uns dann wieder dazu provoziert, selbst zu lernen und die bestmöglichen Ausdrucksmöglichkeiten zu finden.

Auf der anderen Seite ist es meine pädagogische Idee, den Schülern/Studenten zu erlauben, sich selbst zu erforschen und ihnen genug Raum und Möglichkeiten zu geben, um auszuprobieren, zu riskieren und schließlich ihren Weg der Kommunikation zu finden. Außerdem ist es mein Ziel als Lehrer zu zeigen, dass der Prozess des Lernens und der Erforschung immer, wenn er richtig gemacht wurde, eine Selbsterfahrung und nicht nur ein langweiliges Prozess von Informationserhaltung ist. Meine Erfahrung als Lehrer hat mir gezeigt, dass es zwischen sehr jungen (5-12) und älteren Menschen (19-27), (die Altersgruppen, mit denen ich gearbeitet habe), eigentlich keinen großen Unterschied gibt, und dass das Einzige, was den Lehrprozess trennt, die Annäherung an sie als Persönlichkeiten ist.

Mit dieser Feststellung und unter Einbeziehung der Tatsache, dass ich Erfahrung in der Arbeit mit beiden Gruppen von Menschen habe, übernehme ich in meinem Unterricht alle, ohne Alters- oder Fähigkeitsunterschied. Ich beherrsche alle Klarinetten aus der Klarinettenfamilie einschließlich der Barockklarinette und der Kontrabassklarinette.



Kontaktiere mich!


Diese/n Lehrer/in weiterempfehlen



Alle Vereinbarungen werden direkt zwischen Lehrer-/innen und Interessent/innen getroffen. Das Portal übernimmt keine weitergehenden Dienstleistungen oder Haftungsansprüche bzw. 'Erfolgsgarantie'
(siehe auch AGBs).